Alice Guinet - Querflöte

Qualifizierter Privatunterricht im Zentrum von Rosenheim




20 Jahre Erfahrung im Unterricht mit Kindern (spezielle Kinderflöte, Möglichkeit eines Leihinstruments), Jugendlichen (altersspezifische Neigungen, Berücksichtigung des G8, enge Zusammenarbeit mit dem musischen Zweig des Ignaz-Günther-Gymnasiums) und Erwachsenen (Neuanfang, Wiedereinstieg). Neben dem „normalen“ Unterricht wird je nach Wunsch das Flötenensemblespiel und Kammermusik mit anderen Instrumenten praktiziert. Gespielt wird gute Musik aller Stilrichtungen: das Erlebnis, aktiv zu musizieren steht im Vordergrund, ob Anfänger oder ehrgeizig-fortgeschritten.

Querflötenstudium in Paris bei Patrick Gallois, dann am „Mozarteum“ Salzburg bei Irena Grafenauer mit Konzertabschluss, außerdem Kammermusik u.a. bei I. Grafenauer und Mitgliedern des Hagen-Quartetts. Als freischaffende Flötistin ist mein Schwerpunkt die Kammermusik. 1997 Gründung der Rosenheimer Konzertreihe „Abendmusik in der Heilig-Geist-Kirche“.

Meine pädagogischen Tätigkeiten umfassen neben dem regulären Instrumentalunterricht Projekte wie „Neue Musik Workshop“, den „Musik-Quiz“ für Grundschulen und 2007 den ersten Rosenheimer „Flöten-Contest“ für Flötenensembles. Ich bin Mitglied der Fortbildungs-AG für Flötenpädagogik der Würzburger Musikhochschule und habe drei eigene musizierende Kinder im Alter von 10, 13 und 17 Jahren.









Kontakt:

Telefon: 08031/288991 (Achtung: Kinder melden sich mit „Pichlmeier“!)
Fax: 08031/614920
e-mail: A(dot)Guinet(at)cablenet(dot)de (Bitte nur mit Betreff)