Sebastian Gigglinger – Klarinette

Instrumente: Klarinette (speziell auch Bass- und Alt-Klarinette), Saxophon, Clarineau
Wen: Kinder und Erwachsene (von 9 bis 99!), Neu- und Wiedereinsteiger, Fortgeschrittene… (Kinder ab 6 siehe hier)
Wie: 50min-Einheiten, als Einzelstunden oder 1/4-Jahresabonnement

Themen im Unterricht:

  • Improvisation und spielen ohne Noten…
  • moderne Rhythmik- und Harmonielehre
  • musikalischer Ausdruck: “Du bist das Instrument!”
  • Resonanz
  • Atemtechnik
  • Konzentration
  • fortgeschrittene Instrumentaltechniken wie growl, Flatterzunge, pitchbends, false fingerings, Flageolett, “röhrender Hirsch”…
  • Transkriptionen: wie macht der Saxophonist/Klarinettist xy das?
  • Ensemble-Spiel, neuer Schwerpunkt im neuen Schuljahr, rechts unten mal reinhören…;)

hier ein paarmal Sebastian mit Klarinette…

Bill Bailey

Bill Bailey – Sebastian Gigglinger und clarinetJAZZcorp

Summertime

Summertime –Sebastian Gigglinger und clarinetJAZZcorp

Libertango

Libertango – Sebastian Gigglinger, Yume Hanusch

Bublitschki

Bublitschki – Zwetschgndatschi

Pepita´s happyBday

Pepita´s happyBday – Sebastian Gigglinger

Unten gibt´s ein paar Bläserensemble-Stücke zu hören, wie ich sie mit meinen Schülern spiele. Teils von mir selbst eingespielt, teils live Schüler-Ensembles:

Copenhagen

Copenhagen, 4 Sopran-, 1 Bassklarinette und cajon, Sebastian Gigglinger

Rock around the clock

Rock around the clock, 2 Sopran-, eine Bass-Klarinette und cajon, Sebastian Gigglinger

Klezmer Tryptich

Klezmer Tryptich, zwei Sopran-, Alt- und Bassklarinette, Sebastian Gigglinger

Wild Cat Blues

Wild Cat Blues, Schüler 2014, cajon Sebastian Gigglinger

Go down Moses

Go down Moses, Schüler 2014, Alt-Klarinette Sebastian Gigglinger


Unterrichtsort: Rosenheim, Nähe Ignaz-Günther-Gymnasium und Busbahnhof

Sonstiges: Leihinstrument möglich

Meine Ausbildung:

Kontakt:
Sebastian Gigglinger
Tel.: 08031-37329 (beim Musik machen oder unterrichten geh ich nicht dran; bitte auf anrufi sprechen, ich meld´ mich dann schon….;)….
sebastian@musikunterricht-in-rosenheim.de (wenn nicht gleich Antwort kommt, mal im Spam-Ordner schauen…)
wanna play?

Neue CD, aufgenommen 2022, stream hier, CD hier!

Web:
www.clarinet.rocks/clarinetjazzcorp
push.fm/fl/clarinetjazzcorp
open.spotify.com
www.deezer.com
music.apple.com
www.merch-farm.de
www.zwetschgndatschi.de
soundcloud.com/sebastian-gigglinger
www.juzztfriends.de
www.waldorfschule-rosenheim.de