Markus Lohmeier – Gitarre

Liebe Interessentin, lieber Interessent,
schön, dass Sie auf meiner Anzeige gelandet sind.

Unterrichtsphilosophie:

Jeder tut gerne das, was er gut kann. Aus diesem Grund ist es mir wichtig, allen Schülerinnen und Schülern durch fundiert vermittelte Grundlagen die Möglichkeit zu geben, eine individuelle und zufriedenstellende Entwicklung zu erleben, wobei mir von Anfang an der eigene musikalische Ausdruck am Herzen liegt.  Mein größtes Ziel ist es, mit „Freude durch Können“ lebenslangen Gefallen am Musizieren zu wecken.

Je nach Alter, Lerntyp und Zielvorstellungen versuche ich den Schülerinnen und Schülern die universelle Sprache der Musik individuell zu vermitteln.

Trotz eines gewissen Maßes an Disziplin, welche erforderlich für das Gitarrenspiel ist, muss dabei aber immer der Spaß am Musizieren im Mittelpunkt stehen!

Durch ein breites Angebot meines Unterrichts versuche ich alle Interessen der Schülerinnen und Schüler abzudecken und wende mich bewusst an alle Altersstufen. Das heißt der Unterricht richtet sich an Kinder ab ca. fünf Jahren bis zu deren Urgroßeltern. Für das Erlernen eines Instrumentes  oder den Wiedereinstieg ist es nie zu spät!

Mir, als jungen Gitarristen und ausgebildeten Instrumentallehrer, ist es ein großes Anliegen, meine eigene Begeisterung für das Instrument und die Musik an andere weiterzugeben.

Ich begleite, motiviere und fördere jede Schülerin und jeden Schüler Schritt für Schritt beim Entdecken und Ausleben der eigenen Musikalität.

Noten sind die universelle Schrift der Musik. Daher lege ich bei allen Lernenden, die noch nicht genau wissen, wohin die Reise gehen soll, Wert darauf, diese durch spielerische Herangehensweise zu erlernen.

Ich selbst spiele seit meinem 9. Lebensjahr Gitarre, habe meinen Bachelor in Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Gitarre in Nürnberg absolviert (2016) und schließe in diesem Jahr mein künstlerisches Diplom am Vorarlberger Landeskonservatorium in Feldkirch ab. Zahlreiche Konzerte führten mich bisher in den gesamten deutschsprachigen Raum. Ergänzend zu meinem Hauptinstrument spiele ich Stahlsaitengitarre, E-Gitarre und Tuba. Neben meiner großen Leidenschaft, dem Musizieren und Unterrichten, spiele ich außerdem gerne Schafkopf, liebe die bayrischen Berge und genieße Sommertage an den Rosenheimer Seen.

Bei jeglichen Fragen rund um die Gitarre und den Unterricht stehe ich Ihnen gerne persönlich zur Verfügung (Instrumentenkauf, geeignete Spielliteratur, Tipps für Eltern zu Themen wie Üben, Motivation, etc. …).
Bei Interesse einfach anrufen, E-Mail, SMS oder WhatsApp-Nachricht schreiben und eine Probestunde vereinbaren.

Unterrichtsorte:
* Ostermünchen, Wendelsteinstraße
* Rosenheim, Innstraße

Kontakt:
Markus Lohmeier
E-Mail: lohmeier.gitarre@gmx.de
Fon: +49 163 91 87 534