Sepp Rottmayr – Gitarre

Instrumente: Gitarre (Konzertgitarre), Westerngitarre, Jazzgitarre, E-Gitarre, E-Bass, Tres cubano


Wen: Kinder, Jugendliche und Erwachsene, Neu- und Wiedereinsteiger

Wie: 30 und 45 min Einheiten, als Abonnement /monatl. Zahlweise

Kontakt:
Sepp Rottmayr
Tel.: 08062-3167

sepp.rottmayr@t-online.de

Unterrichtsort:
Unterrichtsort ist Vagen (Neuburgstr. 3) im Mangfalltal. Vagen liegt zwischen Bruckmühl und Feldkirchen-Westerham

Unterrichtsschwerpunkte:
Eine sorgfältige und gute Grundausbildung ist die Basis für den Erfolg und viel Freude mit dem Instrument Gitarre. Besonderes Gewicht lege ich auf die rhythmische Erziehung (Timing & Groove) und die Liedbegleitung (Spielen & Singen). Notenlesen kann ein Teil der Ausbildung sein. Muß es aber nicht. Nach TAB und Gehör spielen ist ebenso möglich und wichtig. Mein Ziel ist es, jeden dort abzuholen, wo er gerade steht, und ihn auf einem Teil seines musikalischen Weges zu begleiten.

Meine Ausbildung & meine Erfahrungen:

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium an der Amsterdamse Hogeschool voor de Kunsten (Hilversums Conservatorium)
  • seit 25 Jahren als professioneller Gitarrenlehrer an Musikschulen und privat tätig.
  • immer dazulernen und neugierig bleiben
  • unsere eigenen Kinder
  • als Musiker habe ich in verschiedenen Bands und Besetzungen gespielt: Swing & more (Bass + Git.), Susi Weiß (Git.), Night Live (E-Git) Heini Haas Quartett (Git.), Die CubaBoarischen (Tres cubano + Solo Gitarre)
  • im Augenblick konzentriere ich mich ganz auf die Arbeit mit den Cubaboarische Tradicional (Tres cubano)
  • hunderte von Live Konzerten und Auftritten (u.a.. Circus Krone, Tollwood Festival, , Herkules Saal….)
  • TV Auftritte (BR, SWR, ZDF, ARD, ORF, SAT1)


Web: Cubaboarische Tradicional

  •  
  •  
  •